Neues Kleid für alte Röhre

  • Integration einer bestehenden Tunnelröhre in einen Kletterparcours

Die Kita in Schwarzenbek wollte ein neues Klettergerät. Es gab dort schon eine kleine Tunnelröhre, die als Kriechhöhle diente. Um diese etwas interessanter zu gestalten und weil es keine Tunnelbrüstung gab, haben wir uns überlegt, wie man beides miteinander verbinden könnte.

Die Tunnelbrüstung ist nun gleichzeitig Eingang zu einer kleinen Kletterlandschaft. Über eine vier Meter lange Brücke gelangt man nun vom Hügel auf einen kleinen Kletterturm. Von dort aus geht es dann über eine Wackelbrücke auf den Hauptturm. Hier hat man die Möglichkeit über eine Hühnerleiter abzusteigen oder über einen kleinen Pacours aus unterschiedlichen Seil- und Holzelementen wieder auf den kleinen Turm zu klettern.

Im Rahmen einer -durch die Kita selbst initiierten- Elternaktion wurde nachträglich Fallschutzsand eingebracht. Das spart Geld und ermöglicht vielen Kitas auch größere Spiellandschaften zu finanzieren.

[nggallery id=6]
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Hinter dem Aalbek 20, 24647 Ehndorf
Tel.: 04321 - 9638124
Email: info@experience-klettergaerten.de